Wir helfen Ihnen weiter:
VVR-Kundencenter
Lehrstraße 50
78628 Rottweil
Tel.0741 17575714
E-Mail schreiben

Von A nach B in RW

 

12 Verkehrsunternehmen – 1 Fahrschein: Auf über 50 Linien für Sie unterwegs!

Zum 1. August 2003 wurde der Verkehrsverbund Rottweil - VVR - gegründet.
Ab Verbundgründung ist es dem Fahrgast möglich mit einem Fahrschein, selbst wenn bei der Fahrt von A nach B mehrere Verkehrsunternehmen oder Verkehrsmittel benutzt werden, ans Ziel zu kommen. Außerdem gibt es nur noch einheitliche Fahrpreise, die anhand des VVR-Tarifzonenplans einfach ermittelt werden können. Übrigens – mit der Einführung des Verkehrsverbunds wurden die Fahrpreise im Landkreis Rottweil im Schnitt um 30 Prozent gesenkt.

Der Verkehrsverbund Rottweil VVR bildet das "gemeinsame Dach" der Verkehrsunternehmen im Landkreis Rottweil und ist zuständig für die Tarifbildung und dessen Umsetzung. Der VVR ist auch Ansprechpartner für Fragen, Anregungen, Lob und Kritik. Er betreibt jedoch weder Busse oder Bahnen, noch beschäftigt er Fahrer. Für die eigentliche Verkehrsleistung – Ihre reibungslose Fahrt von A nach B in RW – sind nach wie vor die einzelnen Verkehrsunternehmen zuständig.